DJK Eggolsheim – TV Goldbach 52:71 (31:26)

Der TV Goldbach gibt sich gegen den Tabellenletzten keine Blöße und gewinnt nach einem souveränen und starken Auftritt in der zweiten Halbzeit das erste Spiel der Rückrunde mit 71:52. Die Mannschaft kompensierte das Fehlen von Daniel Soares, Igor Oliveira und Lucas Schütz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, indem gleich 5 Spieler zweistellig punkteten.

Vor einer tollen Kulisse von knapp 150 lautstarken Zuschauern tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn ab. Der TVGBB versuchte die Zonenverteidigung der Gastgeber zu knacken, agierte allerdings zu lethargisch und leistete sich einige Fehlpässe (14:15).

Im zweiten Viertel verlor der TVGBB dann den Anschluss. Die Eggolsheimer spielten stark, trafen fast alles und erspielten sich einen 12-Punkte-Vorsrpung (29:17, 17. Min). Erschwerend hinzu kam, dass Aufbauspieler Luan Pereira bereits vier Fouls kassierte und vorerst von Coach Matthias Schaefer auf die Bank geschickt wurde.

Der TVGBB reagierte allerdings cool und kämpfte sich bis zur Pause bis auf 5-Punkte heran.

Im dritten Viertel sollte nun das Spiel kippen. In der Verteidigung stand man sicher, die Gastgeber trafen nichts mehr und man kontrollierte die Bretter. Im Angriff wiederum spielte man die Großen unter dem Korb frei und traf den ein oder anderen Dreier. Mit einem starken 24:7 im dritten Viertel setzte sich der TV Goldbach entscheidend ab. Diesen Vorsprung konnte man im letzten Viertel, vor allem an der Freiwurflinie, ausbauen.

Coach Matthias Schaefer: „Das war ein äußerst souveräner Auftritt in der zweiten Halbzeit. Wir ließen uns von dem Rückstand nicht irritieren und glaubten an uns als Mannschaft. Besonders Lennart Gram mit seiner besten Saisonleistung und Mantas Jagela mit seinem großartigen Kampfgeist stachen aus einer sehr geschlossenen Leistung hervor.“

Es spielten: Luan Pereira (14, 3 Dreier), Jérôme Schaefer (12, 3 Dreier), Lennart Gram (12), Thomas Maciejewski (12), Fabian Sommer (11), Mantas Jagela (5, 1 Dreier), Louis Gautrain (4) und Daniel Rooney (1).

LEAVE A REPLY


*